Werde Teil unseres Teams!

Wir sitzen im Herzen Kölns und suchen dich!

Wir sind eine Arztpraxis, die sich auf Magen- und Darmspiegelungen spezialisiert hat. Du arbeitest in gut ausgestatten Räumlichkeiten direkt am Friesenplatz in Köln. Unser Anspruch ist die bestmögliche Versorgung unserer Patienten – und dafür machen wir auch manchmal Dinge auf kurzem Weg möglich. Die Grundlage dafür bildet unser Praxisteam mit sieben Mitarbeiter­innen und zwei Fachärzten. Unsere Praxis ist seit über 30 Jahren erfolgreich in Köln vertreten.

MFA in Vollzeit/Teilzeit

Was du mitbringst

  • Ausbildung als Medizinische Fachangestellte

Ausbildungsplatz zur MFA

Was du mitbringst

  • Hauptschulabschluss

Dein Alltag bei uns

Du arbeitest abwechslungsreich in zwei Bereichen. Zum einen Seite an Seite mit dem behandelnden Arzt. Ihr bildet im Alltag ein eingespieltes Team, dass sich um die Patienten vor während und auch nach der Untersuchung einfühlsam kümmert. Du bist für das Wohl der Patienten verantwortlich und begleitest diese selbstständig durch den Termin.

Der Patient betritt die Praxis und wird nach der Anmeldung von dir zur Behandlung abgeholt. Im Behandlungszimmer kümmerst du dich um ihn vor, während und nach der Sedierung. Neben dem Erledigen von Assistenzaufgaben während der Behandlung dokumentierst Du die einzelnen Schritte und Ergebnisse. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Aufbereitung und Pflege der Endoskope. Du kümmerst dich zusammen mit den Kolleginnen in deinem Team um die Sauberkeit und Hygiene der Behandlungsräume. Nach Angaben aus dem Behandlungsplan wird der Raum vor- und nachbereitet.

Nach der Behandlung erkundigst du dich nach dem Wohlbefinden des Patienten und begleitest ihn in den Ruheraum. Du arbeitest selbstständig, aber nie allein. Deine Kolleginnen um dich bilden dein Team.

Zum anderen arbeitest Du auch im Anmeldeteam und übernimmst mit Deinem Team die gesamte Organisation, nimmst Telefonate entgegen, machst Termine, pflegst die virtuelle Patientenakte, hältst Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Hier werden die Patienten empfangen, die Daten entgegengenommen und zu den Sprechstunden oder Behandlungen weitergeleitet.

Wir würden dich gern kennenlernen. Lust darauf? Oder Lust auf eine Ausbildung in unserem Team? Dann melde dich bei uns, am besten jetzt gleich!

Jetzt per E-Mail bewerben

WAS WIR DIR BIETEN

Möchtest du das auch?


Zentrale Lage und gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Job-Ticket für Köln inklusive


Bereitstellung von Arbeitskleidung


Teamevents und Weihnachtsfeier


Ein Team, das zusammenhält


Tarifliches Gehalt mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld


Ein sicherer Arbeitsplatz


Ausführliche und individuelle Einarbeitung


Keine Arbeit nach 17.00 Uhr und keine Wochenendarbeit


Regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche im Team


Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen


Teil eines Teams mit hervor­ragendem Ruf und langjähriger Erfahrung werden


Viele Erfolgsmomente genießen, Innere Medizin bedeutet, Menschen zu helfen

UNSER TEAM

Was sagen deine zukünftigen Kolleginnen

"Ich leite das Team schon mehrere Jahre und übernehme gern Verantwortung. Das ist ein schönes Gefühl, wenn man das Vertrauen des Chefs spürt und vieles aktiv gestalten kann."

Inga, Praxismanagerin

"Manchmal ist es schon stressig, das gehört dazu. Trotzdem sind wir immer pünktlich und es bleibt mir immer genug Zeit für meine Familie. Das ist mir persönlich sehr wichtig."

Roberta, MFA

"Meine Mädels und ich halten zusammen. Wenn es mal eng wird, bügeln wir das gemeinsam aus. Dieses Wir-Gefühl ist einmalig."

Steffi, Assistenz

Werde Teil unseres Teams Wir freuen uns auf dich!

Jetzt per E-Mail bewerben

SO GEHT ES WEITER

Dein Weg zu deinem neuen Job

  1. Deine Bewerbung
  2. Lade deine Unterlagen hoch und bewirb dich über unsere Seite. Sobald deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung.

  3. Erstgespräch
  4. Wir melden uns innerhalb von fünf Werktagen bei dir. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.

  5. Vorstellungsgespräch
  6. Im Vorstellungsgespräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir mehr über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen.

  7. Dein Start bei uns
  8. Wenn du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, bekommst du zeitnah eine Zusage mit einem Arbeitsvertrag. Willkommen an Bord! In den nächsten Monaten lernen wir dich intensiv an und bereiten dich auf deine täglichen Aufgaben vor.

Image by Freepik